LEGO Wettbewerb

Die Lego Robot Game Gruppe unserer Schule nahm am Samstag, den 7. Dezember beim Landesbewerb an der HTL Bregenz teil. Die Vorbereitung auf den Bewerb stand heuer unter dem Thema City Shaper. Dabei bereiteten sich unsere Schüler*innen auf verschiedene Aufgaben vor:

• Das Team konstruierte im Vorfeld einen Roboter, der selbständig mehrere Aufgaben auf dem FIRST® LEGO® League Spielfeld erledigte.

• Das Team setzte sich mit einem Forschungsprojekt auseinander und stellte seine Forschungsarbeit der Jury vor.

• Beim Roboterdesign war es für die Juroren interessant, etwas über den Konstruktionsprozess des Roboters zu erfahren.

• Auf die Kategorie „Teamwork“ kann sich das Teams nicht im herkömmlichen Sinne vorbereiten. Einander respektieren und Unterschiede akzeptieren, neue Talente und Ideen entdecken, kreativ und ausdauernd arbeiten, Gelerntes anwenden und verbessern, zusammen zu arbeiten und Spaß an der Arbeit zu haben, machen ein gutes Team aus.

Unser junges Team wurde bei diesem Bewerb mit dem Sonderpreis für eine junge und aufstrebende Gruppe ausgezeichnet.

Wir bedanken uns bei der Firma Mersen, die uns tatkräftig unterstützt.