Wir sind Schulcupsieger im Orientierungslauf!

Der zweite Cuplauf dieses Schuljahres wurde in Dornbirn, Achauen ausgetragen. Unsere SchülerInnen konnten auch auswärts überzeugen und siegten in der Gesamtwertung nach zwei Läufen in 3 von 5 Kategorien (siehe Ergebnisliste).

Auch in der Einzelwertung gab es herausragende Leistungen. Schulcupsieger im 2. Lauf wurde Johannes Kranzelbinder in der Kategorie H2. Simon Bechter, Leni Dorner und Noah Fink erreichten jeweils den 2. Platz in ihrer Kategorie.

Herzliche Gratulation an alle Läuferinnen und Läufer aus Lauterach, Dornbirn, Egg und Hittisau! Wir wünschen allzeit beste Orientierung und einen erholsamen Sommer!

Alle Ergebnisse finden Sie im Anhang. Fotos und mehr Informationen zu Orientierungslauf in Vorarlberg finden Sie unter folgendem Link: https://schulorientierungslauf.jimdo.com

 

 

Orientierungslauf

Dina Sonneborn

 

Begonnen hat der Tag wie üblich mit einer Busreise nach Dornbirn. Dort angekommen liefen wir erst mal zum Fußballstadion. Jause, etwas trinken, ein bisschen vorbereiten auf den Lauf… bis uns unsere Lehrer zum Start führten. Davor hatte aber schon jeder Schüler seinen Chip für die abzulaufenden Posten und seine Startzeit bekommen. Während einige ungeduldig darauf warteten, loslaufen zu dürfen, nahmen andere es so gemütlich, als wäre nichts los. Ich startete gleich als erste um zehn Uhr und kann daher nicht beschreiben, wie es den anderen beim Start ergangen ist. Was ich sagen kann ist, dass das kein einfacher Wettbewerb war. Wir durften die Ache nämlich nur an zwei Stellen überqueren, einmal flussaufwärts ganz oben auf der Karte und einmal ganz unten auf der Karte. Außerdem muss man sich die Wege gut anschauen, sonst kommt es wie bei mir zu Fehlern, die sehr viel Zeit kosten. Anstatt abzubiegen und an der Straße weiter zu laufen, bin ich blöderweise geradeaus gelaufen. Glücklicherweise gibt es aber immer noch sehr nette Teamkollegen, die einem gerne weiterhelfen, ob sie nun selber Hilfe brauchen oder Hilfe sein wollen, in Teamarbeit schafft man vieles!

 

Ergebnislisten
cup_erg_2017_18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.2 KB
Ergebnislisten Dornbirn
cup3_erg_dorbirn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.7 KB