Religion - Regenbogen gestalten

Während der Zeit der Isolation haben viele Kinder weltweit Regenbögen gemalt und an die Fenster ihrer Zimmer und Wohnungen gehängt. Von dort aus grüßten sie Passanten und vor allem andere Kinder, die ebenso in den Häusern bleiben mussten. Das Symbol des Regenbogens sendet somit ein Zeichen der Hoffnung und Verbundenheit aus.

 

Auch unsere Schulgemeinschaft hat sich Gedanken über diese schwierige Zeit gemacht und Positives oder Bedrückendes auf farbige Zettelchen geschrieben. Mit diesen wurde an der Eingangstüte ein Regenbogen gestalten.

  • Was war für dich in der Zeit der Schulschließung auch schön und gut?
  • Worauf freue ich mich / hoffe ich für die kommende Zeit?
  • Was wünsche ich mir für unser Zusammenleben für die Zukunft?
  • Was möchte ich davon beibehalten?
  • An wen konnte und kann ich mich wenden, wenn es mir einmal nicht so gut geht?
  • Was ziehe ich für mich und meine Zukunft Positives (Gelerntes) aus dem Ganzen?

 Das Symbol „Regenbogen“ soll nun als Zeichen der Hoffnung und Verbundenheit, mit einem positiv in die Zukunft gewandten Blick über die Ferien mitgenommen werden.

 

Wir freuen uns auf einen guten und gesunden Neustart im September.