Abschlussworkshop

Theater Workshop

Kletterhalle Dornbirn

Klassenprojekt "Zick Zack"

 

Am Freitag, 29.11.2013, hat unser Klassenprojekt mit dem Fachdienst „Zick Zack“ der „aqua mühle frastanz“ begonnen. Es ist ein Projekt, indem es darum geht, die Klassengemeinschaft zu stärken und das Vertrauen zu den MitschülerInnen zu fördern.

Das erste Mal fand das Ganze hinter dem Ritter von Bergmann Saal, auf der großen Wiese statt. Daniel, Nina, Hanno und Teresa waren unsere Pädagogen. Anfangs spielten wir tolle Kennenlernspiele. Nachher hatten wir Hunger und wir machten eine große Pause. Nach der Pause machten wir Spiele mit dem großen, bunten Fallschirm. Dafür gab es immer zwei Chefs, die ein Spiel aussuchten und es dann allen erklärten. Lustig war auch das Spiel „Riese und Zwerg“. Beim letzten Spiel „sicherer Weg“, mussten wir gemeinsam den richtigen Weg durchs Labyrinth finden, das war gar nicht so einfach.

Insgesamt wurden viele Spiele angeboten, bei denen jeder und jede einzelne von uns zählte. Alles in allem: „As isch einfach cool gsin!“ und wir freuen uns jetzt schon auf die noch kommenden Projektstunden.

 

Danke an die Raiffeisenbank Hittisau, die uns bei diesem Projekt finanziell unterstützt.

   

Pia Beer, Klara Sutterlütti (1b)

Katharina Steurer, Lorena Nußbaumer (1a)