Helbling Writing Competition 2021

Im Rahmen des Englischunterrichts bei Frau Dorner und Frau Seiwald nahmen heuer einige Schüler*innen der 2. - 4. Klassen am Schreibwettbewerb des Helbling Verlages teil. Dabei wurden durchwegs interessante und sprachlich hochwertige Texte eingereicht, die alle mit einem Zertifikat gewürdigt wurden. Die kreativen Texte werden auch in einem Sammelband der Schule zur Verfügung gestellt.

 

Die schulinternen Gewinner*innen des Schreibwettbewerbes wurden im kleinen Rahmen in unserem Turnsaal geehrt und mit einem Preis ausgezeichnet. Eine unabhängige Jury, welche nicht die Englisch Lehrpersonen der Schülerinnen und Schüler waren, wählten aus jeder Jahrgangsstufe die besten drei Texte aus. Die Jury der Mittelschule Hittisau bestand aus Herrn Dir. Melchior Schwärzler und Frau dall'Armi.

Besonders stolz sind wir auf unsere Gewinnerin (Olivia Thurnher 4a), die beim österreichweiten Schreibwettbewerb, bei dem 3.400 Texte eingereicht wurden, den zweiten Platz erreicht hat.

Die Siegertexte der zweiten Klassen, welche zum Thema "The day the animals took over" und "The report of a perfect day" ihre Texte verfassten, sind: Sara Bechter (2a), Louisa Simma (2a) une Emma Hofer (2b).

Der Siegertext der dritten Klasse "My top three places" wurde von Mika Schwärzler (3b) verfasst.

In den vierten Klassen waren die Themen "Lockdown!" und "I want to be an influencer". Unsere Siegerinnen der vierten Klassen sind Lisa Dorner (4a), Emma Türtscher (4b) und Victoria Simma (4b).

Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmer*innen und den Gewinner*innen!