SCHUL OLYMPICS Bundesmeisterschaft der Schulen ORIENTIERUNGSLAUF

Durch den Sieg der Landesmeisterschaft in der Kategorie Unterstufe Mädchen qualifizierten sich Emma Hofer, Carina Vögel, Maya Marxgut und Rosa Sutterlüti zur Teilnahme an der Bundesmeisterschaft in Klagenfurt und Pörtschach.

Gemeinsam mit den Landessiegern der Unterstufe Jungen von der MS Marienberg in Bregenz reisten sie hochmotiviert nach Kärnten. Hier sollten in zwei Läufen die Bundesmeister der Schulen ermittelt werden. Der erste Wettkampf war ein Geländelauf, der durch ein hügeliges Waldgebiet führte. Am nächsten Tag fand der zweite Wettkampf statt, ein Sprint auf dem flachen Campus der Universität Klagenfurt.

In der Einzelwertung erzielten unsere Läuferinnen gute Erfolge. Die Mannschaftswertung aus beiden Läufen zusammen ergab den Bundesmeistertitel, dieser ging an die Mannschaft vom BG Imst aus Tirol. Unser Schulteam errang den 9. Platz. Wir gratulieren den Läuferinnen zu dem tollen Erfolg!